n° 3 Das Unvorhergesehene

Vom Zentrum zur Peripherie

Anderswo und anderweitig zu blicken. Darüber nachzudenken, wie die Karten des Gegners zu zerstreuen, anstatt sich auf sein Spiel einzulassen. Wie wir diesen in die Verirrung treiben können statt ihn zu schlagen. Wie wir ihn überraschen können, nach Möglichkeit, indem wir uns dort aufhalten wo er nicht schon auf uns wartet, während wir tun was er nicht von uns erwartet. Nicht versuchen zu verstehen, was wir immer getan haben, sondern wie wir das tun können, was niemals getan wurde. Uns den Situationen unmittelbar zu stellen, um diese zu verschärfen, anstatt diesen nachzulaufen und sie mit dem Gewicht unserer (gehemmten) Präsenz zu beeinflussen. Oder diese geradezu vorherzusehen, um sie anderswohin umzuleiten und die Projekte des Feindes in den Ruin zu treiben.

100 p. – Dezember 2017 – 2 euro

Inhalt

Einleitung
Beispiellos
Das Unvorhergesehene
Etwas das fehlt
Carpe Diem
Das Drahtseil
Synkope
Brennendes Stroh
Geheiligte Feuer
Tragen wir den Krief aufs Land?